Logopädie Schwerin

Die Logopädie Schwerin behandelt neurologische Störungen

Logopädin Heike Selck therapiert Patienten mit neurologischen Störungen

Mehr als 100 Milliarden Nervenzellen steuern unsere Bewegung, unsere Sprache, unser Denken und Fühlen. Durch einen Schlaganfall (Aphasie), Parkinson, Multiple Sklerose, Corea Huntington oder andere Erkrankungen kann dieses hoch komplexe System gestört werden. Störungen, die im Fachbereich Neurologie diagnostiziert und therapiert werden.

logopädische praxis schwerin

Sprachliche Defizite kompensieren

In meine Logopädie Schwerin kommen häufig Patienten mit solchen neurologischen Störungen, die Sprech-, Sprach- Schluck- und Stimmfunktionen beeinträchtigen. Von diesen Patienten weiß ich, wie schwierig es ist, nach einer schweren Krankheit gleichzeitig mit logopädischen Problemen konfrontiert zu sein und dadurch nicht mehr richtig am gesellschaftlichen Leben, das immer auch mit Sprache verbunden ist, teilnehmen zu können. Mein Bestreben als Logopädin ist es daher, in meiner Logopädie Schwerin Patienten mit neurologischen Störungen dabei zu unterstützen, ihre Sprachkompetenz wieder zu erlangen. Dazu habe ich fachspezifische Therapien entwickelt, die ich bei Patienten mit solchen Störungen bereits sehr erfolgreich angewendet habe. Beispielsweise habe ich  jahrelange Erfahrungen bei der Verwendung von Sprachcomputern, von denen meine Patienten partizipieren können. Diese therapeutische Methode ist sowohl für den Patienten als auch für mich als Logopädin eine sehr wichtige logopädische Maßnahme, denn sie hilft sehr zuverlässig sprachliche Defizite, die  durch neurologische Störungen hervorgerufen wurden, zu beheben. In meiner Logopädie Schwerin oder bei Hausbesuchen unterstütze ich meine Patienten bei der Verwendung dieser Sprachcomputer und mit individuellen logopädischen Therapien, um ihnen so schnell wie möglich eine Teilnahme am kommunikativen Leben zu ermöglichen.

Kommen Sie bei neurologischen Störungen in meine Logopädie Schwerin. Ich engagiere mich dafür, dass Sie Ihre sprachlichen Defizite ausgleichen können.